Ehrungen 2021

Für ihren langjährigen Einsatz und aktive Vereinstätigkeit wurden folgende Musiker geehrt:

40 Jahre:

Burkhard Tigges

25 Jahre:

Christina Willmes

20 Jahre:

Christoph Boshof

Benedikt Mues

Anna Schulte-Göbel

Kathrin Tigges

Steffen Tröster

10 Jahre:

Johanna Flaeper

Marie Grobbel

Helena Plett

Musikerin des Jahres:

Ines Schauerte

Ehrungen 2020

Im Zuge der diesjährigen Generalversammlung konnte unser Vorstand wieder einige Ehrungen für Jubilare und verdiente Musiker vornehmen.

So wurde Alfred Molitor für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bekamen Reinhard Bockelmann und Norbert Schauerte die entsprechende Urkunde verliehen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle für das Geleistete und weiterhin viel Spaß an der Musik.

Die Ehrungen im Einzelnen:

50 Jahre:

Alfred Molitor

40 Jahre:

Reinhard Bockelmann

Norbert Schauerte

20 Jahre:

Andreas Brunert

Ehrenmitgliedschaft:

Norbert Schauerte

Musiker des Jahres:

Jakob Rüßmann und Lukas Schulte-Göbel

2019: MVB ehrt für langjährige Mitgliedschaft

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte der Vorstand wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit sowie Tätigkeiten um das Musikwesen auszeichnen.

Für 10-jährige Mitgliedschaft:

Isabell Tigges, Lukas Schulte-Göbel, Manuel Brunert und Philipp Tigges

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Martin Fabri

Zur Musikerin des Jahres wurde Rebecca Tigges ernannt.

Ulrich Schulte-Köster erhielt für seine langjährige Vorstandstätigkeit eine Auszeichnung vom VMB.

In der Urkunde heißt es weiter:

"Herrn Ulrich Schulte-Köster wurde auf Beschluss des Präsidiums für besondere Verdienste um die Volksmusik die Landesehren-Medaille des VMB NRW verliehen."

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Dominik Berls zudem in seinem Amt zum 1. Vorsitzenden bestätigt. Ebenfalls wurde Ulrich Schulte-Köster für drei weitere Jahre als Geschäftsführer widergewählt.

Ehrungen 2018

Das Foto zeigt die Jubilare zusammen mit dem Vorstand.

Dominik Berls - 25 Jahre

Martin Mester - 25 Jahre

Alexander Schmitte - Musiker d. Jahres 2017

Ehrungen 2017

Das Foto zeigt die Jubilare zusammen mit dem Vorstand.

Guido Rickert - 30 Jahre

Stefan Schmidt - 25 Jahre

Theresa Hamm - 10 Jahre

Rebecca Tigges - 10 Jahre

Alexander Plett - 10 Jahre

Jakob Rüssmann - 10 Jahre (n. i. Bild)

Ehrungen 2016

Rüdiger Greve (30 Jahre)

(Bildmitte)

Ehrungen 2015

im Bild von links nach rechts:

Christina Hamm (1. Vorsitzende); Katharina Berls (2. Vorsitzende); Lena Lippes (10 Jahre); Martin Fabri (1. Vorsitzender); Kristin Schauerte (10 Jahre); Raphael Gnacke (10 Jahre); Ursula Schöllmann (10 Jahre); Jonas Rüssmann (10 Jahre); Ines Schauerte (10 Jahre); Ulrich Schulte-Köster (Geschäftsführer)

Ehrungen 2014

im Bild von links nach rechts:

Stefan Schmidt (1. Vorsitzender); Simon Rüßmann (10 Jahre); Marcel Plöger (10 Jahre); Katharina Berls (2. Vorsitzende); Meike Bornemann (10 Jahre); Carolin Gnacke (10 Jahre); Michael Kleinsorge (30 Jahre); Melanie Plöger (10 Jahre); Barbara Heimes (10 Jahre); Tobias Michel (20 Jahre)

es fehlen:

Matthias Greve (25 Jahre); Martin Fabri (20 Jahre) ;Matthias Beule (10 Jahre)

Ehrungen 2013

Ulrich Schulte-Köster

Dominik Berls

Martin Mester

im Bild von links nach rechts:

Martin Mester, Katharina Berls (2. Vors.), Dominik Berls, Ulrich Schulte-Köster, Martin Fabri (1. Vors.)

Ehrungen 2012

im Bild von links nach rechts:

Stefan Schmidt (1. Vors.), Lisa Vogt, Steffen Tröster (verdeckt), Manuel Molitor, Rüdiger Greve, Anna Schulte-Göbel, Katharina Berls (2. Vors.), Guido Rickert, Ulrich Schulte-Köster, Martin Fabri (1. Vors.)