Jugendabteilung

Unsere Jugendabteilung wird von unseren beiden Musikfreunden Ines Schauerte und Lukas Schulte-Göbel geleitet. Die Jugendwarte bilden die Schnittstelle zwischen Verein, Jugendorchester sowie den Bläserklassen samt den Grundschulen (Berghausen/Dorlar) und den Eltern. Sie fungieren als Ansprechpartner und sind für den organisatorischen Teil verantwortlich.

Kontakt siehe unter: Jugendabteilung - Ansprechpartner

In unserer Jungendabteilung sind derzeit bis zu 70 Kinder und Jugendliche, verteilt auf die Bläserklassen sowie unser Jugendorchester, aktiv.

Seit Einführen der Bläserklassen ist das Interesse der Kinder stetig gewachsen, sodass man bereits nach kurzer Zeit dieses musikalische Angebot neben der Grundschule in Berghausen auch auf die Grundschule in Dorlar ausgeweitet hat.