Jugendorchester

Haben unsere Jungmusiker einen gewissen Leistungsstand erreicht, können sie sich unserem Jugendorchester anschließen und so erste Orchesterluft schnuppern. Bei den wöchentlichen Proben lernen die Kinder und Jugendlichen, in einer Gruppe zusammenzuspielen und auf andere Instrumente zu hören.

Derzeit gehören rund 42 Jungmusiker zu unserem Jugendorchester, das mit verschiedenen Instrumentengruppen besetzt ist. Geprobt werden Stücke mit entsprechendem Leistungsniveau, die jedes Jahr auf dem KonzerTanz präsentiert werden.

Wenn die Jungmusiker einige Jahre Erfahrung im Jugendorchester gesammelt haben, wechseln sie nach einer erfolgreichen internen Prüfung in das große Orchester des Musikvereins und nehmen dort an den Proben, Auftritten und sonstigen Vereinsaktivitäten teil.

Auch ihr Kind spielt ein Instrument und möchte gerne Teil unseres Jugendorchesters werden? Unsere Jugendwarte helfen Ihnen gerne weiter, sprechen Sie sie an oder kontaktieren Sie sie per E-Mail.